hier erfahrt, über alles und nichts...
das heißt über mich, die liebe, jungs,meine hoffnungen, gefühle, träume, ängste und meine probleme...
willkommen in meiner welt....

Dienstag, 5. Juni 2012

78. Zentralmatura, oder doch nicht?

seit letztem jahr wird der jahrgang der jetztigen sechsten klassen mit der zentralmatura genervt.
jede stunde gibt irgendein leherer ein kommentar ab, aber da das schon ein jahr lang so ist, haben die meisten schüler sich schon daran gewöhnt, sie hatten auch schon workshops zur VWA ( vorwissenschaftlichen arbeit) und allmählich fühlen sich die schüler mitder matura neu vertaut.
Doch plötzlich der Schock für alle sechst klässler, in vielen zeitungen wird bekannt gegeben, dass die zentralmatura um ein jahr nach hinten verschoben wird.
jetzt nachdem sich viele schon daran gewöhnt haben, die neue matura zu haben.
doch die reaktionen sind unterschiedlich, die schüler fühlen sich verarscht  und sind jetzt um so mehr verwirrt, doch die manche lehrer freuen sich sogar, da sie ja schon jahrelange Erfahrung mit der alten haben freuen sie sich, noch ein jahr mehr vorbereitungszeit zu haben.
und da die lehrer sich mit der alten matura wohlerfühlen, geben sie auch den schülern dadurch ein besseres gefühl.
Ganz fix ist es aber noch nicht, erst muss der SGA ( besteht aus jeweils 3 lehrern, schülern und eltern) abstimmen, ob die schule bereit für die zentralmatura ist, oder ob sie noch ein jahr warten sollten.
doch diese entscheidung sollte möglichst bald getroffen werden, denn die manche schüler werden schon nervös, wenn sie nicht wissen, was nun auf sie zukommt.